Sag JA zu Dir!


Du Willst mehr?

Mehr Selbstwertgefühl, mehr Kommunikationsfähigkeit, mehr Selbstreflexion, mehr Gelassenheit?

Beschäftige dich in fünf Tagesworkshops mit dir selber, deinen Gefühlen und Empfindungen und finde heraus welche Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten in dir stecken. Lerne dich intensiv und vielleicht überraschend neu und anders kennen, erlange mehr Selbstwertgefühl, verbessere deine Kommunikationsfähigkeit und gehe zukünftig gelassener, zufriedener und gestärkter durchs Leben.

In diesen intensiven Tagesseminaren wirst du Stress abbauen, deine Fähigkeiten und Kompetenzen heraus arbeiten, dein Selbstwertgefühl steigern, deine Kommunikationsfähigkeit verbessern, deine hinderlichen und förderlichen Glaubenssätze sowie deine Werte kennen lernen.

Deine Trainerinnen und der Kreis der anderen Frauen werden dich unterstützen, als Spiegel und als wertvolle Ressource für dich da sein.


Komm mit auf eine Reise zu dir selbst und mehr Lebensqualität, stelle dich in deinen Mittelpunkt und komme näher zu dir.

Denn:

Das Leben ist da! Wo bist Du?


Themen der Tagesworkshops:


Stress und Stressabbau
Stress hält dich gefangen in deinem durchgetakteten Hamsterrad? Erkenne deine Stressoren und tue etwas dagegen! Du kennst das selber nur zu gut: Die Taktung in unserem Leben wird immer höher, gefühlt kannst Du immer weniger selbst bestimmen. Die Aufgaben sind so zahlreich und so vielfältig, dass du oft nicht weißt, womit du anfangen sollst und wo dir der Kopf steht. Anstrengend? Oh ja! Bei unserem Tagesworkshop identifizierst du deine Stressfaktoren und bekommst Werkzeuge an die Hand, wie du dich aus deinem Hamsterrad lösen kannst.

Kompetenzen und Stärken
Jede von uns hat sie: Vielfältige Kompetenzen und Stärke. Doch leider sind sie uns oft nicht bewusst oder wir glauben schlicht nicht daran. Spür mit uns deine ganz eigenen Fähigkeiten auf und finde heraus, wie du sie in deinem Leben am besten einsetzen kannst.

Kommunikation
Kommunikation ist der Schlüssel in ganz vielen Bereichen unseres Lebens: Gute Beziehungen, Erfolg im Job, positiver Umgang mit Kindern oder Freunden. Sich auf eine klare und gute Weise mitteilen zu können und die Kommunikation anderer zu verstehen, öffnet Türen. Lerne die Prinzipien von Kommunikation und erkenne, wie du Konflikte vermeiden und dich erfolgreich mitteilen kannst.

Werte
Werte - wichtig für jeden einzelnen von uns und wichtig für die Gesellschaft. In der heutigen Zeit ist es oft schwierig, seine eigenen Werte zu finden und diese dann auch im Alltag zu leben und zu vertreten. Was ist mir wirklich wichtig? Wie weit lasse ich mich von meinen Werten leiten? Wie kann ich das jeden Tag umstzen? Wie weit gehe ich für meine Überzeugungen und gibt es hier auch Grenzen? In unserem Workshop findest du Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Werte.

Selbstliebe
Selbstliebe: So wichtig und doch so schwer. In unserem Workshop gehst du ein paar Schritte zu mehr Selbstverantwortung und Selbstliebe in deinem Leben. Erkenne, was dir gut tut und finde Strategien dieses Verhalten in deinen Alltag einzubinden. Spüre, wie gut sich mehr Selbstliebe anfühlen kann.

Termine, Kosten, Ort


13. Februar 2021: Stress und Stressabbau
17. April 2021: Kompetenzen
19. Juni 2021: Kommunikation
14. August 2021: Werte
09. Oktober 2021: Selbstliebe


Die Tagesworkshops sind einzeln buchbar, beginnen alle um 10 Uhr und enden um 18 Uhr.


Kosten: 129,- Euro pro Tagesworkshop

Die Kosten beinhalten alle genannten Elemente und Inhalte des Seminars.

Hinzu kommen noch Verpflegungskosten und eine Tagungspauschale von ca. 45 Euro im Katholisch sozialen Institut. Diese beinhalten Vollverpflegung und Nutzung der Räumlichkeiten.


Seminarort: Katholisch soziales Institut, Bergstraße 26, 53721 Siegburg

Kontakt + Anmeldung

  • Rhythmus statt Taktung

    Katrin Dahmen und Andrea Abu Muher GbR
    Ennerthang 3, 53227 Bonn, 0171/9546109 und 0175/9277346, mail@rhythmus-statt-taktung.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren