Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Wir sind Andrea Abu Muher und Katrin Dahmen. Und zusammen sind wir:

Rhythmus statt Taktung

Rhythmus statt Taktung steht für unsere Leidenschaft, Frauen dabei zu unterstützen, das Hamsterrad ihres getakteten Lebens zu verlassen und wieder mehr zu sich und ihrem eigenen Rhythmus zu finden. In der heutigen Zeit ist unserer aller Leben sehr schnell geworden uns stellt große Herausforderungen an uns. Gerade Frauen reiben sich oft auf, um Beruf, Familie und alle anderen Anforderungen unter einen Hut zu bringen. Darüber verliert sich schnell das eigene Ich, der eigene Rhythmus, das, was man im Innersten wirklich will und was einen glücklich macht. Pausen sind Mangelware, Selbstreflektion und Weiterentwicklung kommt zu kurz. Genau, wie das Lauschen nach Innen.

Hier setzen wir mit unseren Seminaren, Trainings, Ausblidungen und Retreats an. Sie geben dir die Möglichkeit, auf dich zu schauen, dir Zeit für dich zu nehmen, dich weiterzuentwickeln, zu entspannen sowie Tools zu lernen, die dir im Alltag helfen, mehr bei dir zu sein und ein Leben näher an deinem eigenen Rhythmus zu leben.
Denn:

Das Leben ist da! Wo bist Du?


Wir lieben beide die Arbeit mit Menschen und wir lieben es, zusammenzuarbeiten. Dabei ergänzen wir uns in unserer Unterschiedlichkeit und mit unseren Fähigkeiten sehr gut. Geimeinsam bringen wir vielseitige Kompetenzen und Erfahrungen mit, um dich richtig gut zu unterstützen. Unsere eigene Stärke holen wir uns immer wieder aus der Natur, dem Zusammensein mit unseren Familien & Freunden, aus Meditation & Yoga sowie unserer sehr bereichernden Arbeit mit Frauen.
Wir sind:

Andrea Abu Muher

Systemischer Coach, Burnoutcoach, Yogalehrerin, Personal Trainerin und Kursleiterin für Waldbaden sowie wie progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen.

Mein Fokus liegt auf der Entwicklung des Menschen und der Entfaltung seiner Möglichkeiten, Kompetenzen und Fähigkeiten. Insbesondere das Thema Kommunikation liegt mir am Herzen, da dies für mich das Kernstück der Beziehung zu mir selber als auch der Beziehungen zu anderen ist.
Darüber hinaus ist mir die Natur und meine Umwelt im allgemeinen sehr wichtig als Lebenselixier, Kraft- und Trostspender und unabdingbare Voraussetzung um mit mir und meiner Umwelt in Einklang und Harmonie zu leben.

www.frauensindanders.com und www.lovetomovebonn.de

Katrin Dahmen

Diplom-Biologin, systemischer Coach, Naturcoach und Kursleiterin für Waldbaden, Meditation, Kindermeditation und Aufstellungen

Ich brenne dafür, Menschen und Natur zusammenzubringen. Denn die Natur braucht Menschen, die sie lieben und schützen. Und Menschen brauchen die Natur, um zurück zu ihrem Rhythmus und sich selbst zu finden, zu entspannen und zu heilen. Meine zweite, genauso große, Leidenschaft liegt darin, Frauen auf dem Weg zu sich selbst, zu ihrer Stärke und zu ihren Lösungen zu begleiten. Dies gelingt mir mithilfe von Coaching, Seminaren und Councils.

www.ich selbst-coaching.de und www.waldbaden-eifel.de

  • Rhythmus statt Taktung

    Katrin Dahmen und Andrea Abu Muher GbR
    Ennerthang 3, 53227 Bonn, 0171/9546109 und 0175/9277346, mail@rhythmus-statt-taktung.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren